Freitag, 17. März 2017

{Review} Welcher Venus Rasierer passt zu mir?

Zum Glück gibt es ja unterschiedliche Menschen und Rasierer. Einmal vorweg, die besten Nassrasierer hat bis dato Gillette Venus. Punktum! Nein, ich bekomme kein Geld dafür! Sollte ich aber! 😜😂
Es gibt vom Nebenbewerb auch schon richtig gute Rasierer, aber ich liebe die von Venus aufgrund der Vielfältigkeit.

So da sind wir auch schon beim Thema. Der Sommer naht, die Röckezeit kommt und die Beinrasur wird wieder voll durchgezogen. Ist im Winter mal das ein oder andere Haar länger auf den Beinen geblieben, so hat es auch nicht gestört. 🙀🙈
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht wieder diesen Sommer die Beine epilieren/wachsen werde. Wahrscheinlich schon, da dies länger anhält. Bei Achseln und Intimzone wird aber fleissig rasiert. Ja ich weiß die Spanierinnen epilieren auch dort, aber mir sind diese Stellen zu heilig (=schmerzempfindlich).

Die Jetseterin unter den Rasierern:
Ich sollte jetzt auch bald meinen Sommerurlaub planen, da die Flüge nicht billiger und die Hotels nicht ungebuchter werden. Naja, in mein Travelcase kommt auf jeden Fall der Venus Embrace Snap im neuen orangen Kleid mit. Diesen gibt es aktuell mit zwei Ersatzklingen (siehe Packung unten).
Der Venus Embrace Snap kommt mit einen knalligen orangenen Case, welches man easy-peasy in die Kosmetiktasche stecken kann. Die Größe ist ideal für unterwegs, wie im Fitnessstudio oder auf Reisen.


Der Griff ist wirkich angenehm, obwohl er kurz ist. Er liegt angenehm in den Fingern. Klar ist der lange Griff angenehmer (da man ihn mit der ganzen Hand nehmen kann), aber für leichtes Gepäck und schnelle Rasur zwischendurch ist er ausreichend.


Gleitet auch toll auf der Haut, auch wenn kein Platz im Gepäck fürs Rasiergel war. Nach der Rasur kann man ihn wieder in sein Case verstauen, dass kleine Löcher hat und somit nix schimmeln oder modrigen Geruch entwickeln kann. Auf Reisen hatte ich immer einen Einwegrasierer mit, weil billig und wegwerfen nach Gebrauch usw. Dafür hat das Bad danach ausgesehen wie nach einer "rituellen Schlachtung". Da nehm ich lieber einen kleinen guten Rasierer mit und erspare mit Schmerzen und lasse auch nicht meinen Müll im Urlaubsort.


Apropos Müll... Hinsichtlich des Verpackungsmülls und in Sachen Umwelt, sollte man sich mal eine andere Verpackung einfallen lassen. Nur ein kleiner Denkanstoß und wirklich das einzige Manko, welches aber nicht den Rasierer betrifft. Die Packung an sich finde ich sehr schön, nur halt etwas zu groß. Dies ist allerdings die Limited Edition, die mit zwei extra Klingen kommt. Die reguläre Packung ist zum Glück auf das wesentliche reduziert!


Die Schnelle unter den Rasierern:
Spa Feeling trotz der Eile? Da finde ich den Venus Spa Breeze echt toll. Der Duft ist wirklich karibisch, nach Kokos und Ananas. Eigentlich steht ja weißer Tee-Duft auf der Packung.... naja meine Nase...😷



Das tolle daran ist, dass er bereits Rasiergelkissen ober- und unterhalb der Klingen hat. Man braucht also kein zusätzliches Rasiergel. Die Kissen werden bei Wasserkontakt "schlatzig" und erleichtern so das Gleiten.


Durch den weichen Griff liegt er auch mit nassen Händen gut in der Hand, wie alle Gillette Venus Rasierer.


Die Geduldige unter den Rasierern:
Kommen wir zum Venus Swirl Blue, samt dem Satin Care Violet Swirl Rasiergel. Ich verwende diese Kombi meist, wenn ich mehr Zeit habe und ganz genau jedes einzelne Haar entfernen möchte.
Frisch aus der Dose:


Ich liebe das  Satin Care Violet Swirl Rasiergel der Duft ist traumhaft und gleich nach dem Auftragen auf die Haut, wird das Gel zu einer Art Schaum. Muss auch nachgekauft werden, weil es mein Freund so liebt.


Hier entwickelt es sich schon langsam in den "Schaum-Zustand":


Mein Freund liebt den Venus Swirl Blue. Er ist ja Radfahrer und da werden auch die Beine rasiert (ist übrigens nicht wegen der Windschnittigkeit sondern wegen der Verletzungsgefahr. Haare in Wunden sind nicht so angenehm und hygienisch). Ich war anfangs nicht so angetan, hab ihn aber mittlerweile auch lieben gelernt. Ich finde das Ethno-Muster beim Venus Swirl Blue auch so schön! Es gefällt mir definitiv besser als beim ersten Venus Swirl.


Er liegt einfach gut in der Hand, da er einen größeren Griff hat, er kommt in schwer zu erreichende Stellen dank des Flexiballs. Das anfängliche Quietschen des Flexiball hört nach ein paar Anwendungen auch auf. Ich finde überhaupt, dass er nach ein paar Anwendungen besser reagiert und sich flüssiger bewegt.
Mein Freund zieht diesen auch vor, da er damit seine Achseln besser rasieren kann, als mit den anderen Rasierern. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so Probleme, da es mit allen Venus Rasierern gut klappt.


Die Sensitive unter den Rasierern:
Ich habe zwar nicht so Probleme und vertrage so gut wie alles. Aber auch meine Haut zickt mal (Wetterumschwung, Hormone, usw.) und da ist es ganz gut eine sensitive Variante zu haben.



Vor allem im Intimbereich nehme ich gerne den Venus Embrace Sensitive, da ich da zu Pickelchen neige und ich mit diesem Rasierer und dem Satin Care Empfindliche Haut Rasiergel mit Aloe Vera (hier in der praktischen Reisegröße) keine Probleme mehr habe.


Die 5-Klingen des Rasierers sorgen für ein schonendes "Zipp-Zapp-Haare ab".


Zur Haltbarkeit allgemein, finde ich, dass die Gillette Venus Rasierer ihr Geld wirklich wert sind. Die Klingen halten wirklich sehr lange und das sogar bei den Borsten meines Freundes. Also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach! Ich habe mich mit einen scharfen Venus Rasierer auch noch nie geschnitten. Bei einen stumpfen Rasierer sollte man allgemein vorsichtiger sein und diesen auswechseln.

Spa(r)tipps von mir:
  • Um die Haltbarkeit der Klingen zu verlängern sollte man sie nach dem Gebrauch mit einem Handtuch trocknen.
  • Um die Klinger länger scharf zu halten, kann man sie an einer Jeans vor- und zurückbewegen.
  • Shampoo aufgebraucht und dazupassenden Conditioner nicht? Falls du mal kein Rasiergel bei der Hand hast, kannst du den Conditioner als Rasiergel benutzen.
Rasiert ihr im Sommer oder epiliert/wachst ihr lieber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...