Mittwoch, 1. Januar 2014

Cheeeese Cheesecake

Hallo Häschens!
Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblings-Cheesecake Rezept vorstellen.
Ich habe mit der Zeit das Rezept so abgewandelt, dass es meinen Wünschen entsprach (weniger Zucker und Eier und Maisgrieß und dafür Lemon Curd).

Es ist super einfach und einfach super!;)
Echt der beste Cheesecake ever ;D

Hier mal die Zutaten:

4 Pk Topfen mager (sind insgesamt 1 kg)
200 - 250g Zucker (ich verwende immer 200g)
3 Eier
3 EL Grieß (ich verwende Maisgrieß denn dann ist der Cake auch glutenfrei!)
3 EL Lemon Curd (kann man aber auch weglassen oder den Abrieb eine Zitrone)
1 Pk Vanillepudding
1 Pk Vanillezucker (optional)
1 Pk Backpulver

60 Min. im Backrohr bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze)
Ich mag den Rand gerne braun, wer das nicht so mag sollte es nach einer Zeit im Ofen mit Backpapier abdecken.


Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Eidotter und andere Zutaten zusammenmischen und dann nach und nach das Eiweiß unterheben. Teig in eine ausgefettete Springform füllen und 60 Min. bei 175 Grad Ober-und Unterhitze backen lassen.


Viel Spaß beim Ausprobieren!
So long, Bine :D

3 Kommentare:

  1. Mmmhhmm das sieht wirklich lecker aus - yum yum! :D

    GLG & a happy new year!
    Sabrina

    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  2. Nice*
    Maybe we follow each other !?
    Let me know if you follow me & i´ll follow back :)

    Greetings <3
    pequenaflordemaracuja.blogspot.pt

    AntwortenLöschen

Review - Philips SpeedPro Max Aqua

Der Frühjahrsputz steht an. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim Staubsaugen ist mein Freund der absolute Experte und er liebt es total. Da wir...